Handundstand, das sind Marcel Brunner, 1974 aus Schmerikon und Lukas Külling, 1979 aus Ebmatingen.

Seit 1996 treten Marcel und Lukas, damals noch unter dem Künstlername "The Strangers", als Akrobatik- und Comedyduo auf.

2002 folgt das erste Programm "Die Königsgeschichte". Ein 20-minütiges Pantomime-Programm. Erstmals wird Akrobatik und Comedy ineinander verschmolzen.

Der erste grosse Meilenstein folgt 2004 mit dem Gewinn des Kleinen Prix Walos.

2006 feiert das erste Abendfüllende Programm "Liebe nach Verdrehbuch" Premiere. 

seit 2008 Zusammenarbeit mit Domenico Blass (Headwriter "Giaccobo / Müller", "Ernstfall in Havanna") als Autor und Hanna Scheuring ("Fascht e Familie") als Regisseurin und Schauspiel-Trainerin.

2010 Premiere vom 2. Abendfüllenden Programm "drunter & drüber" im Zürcher Bernhard-Theater mit anschliessender Schweizer Tour.

seit 2012 regelmässig auch im TV zu sehen, u.a. Comedy aus dem Labor, Aeschbacher, etc.

heute v.a. im Bereich Galashows und Moderationsaufträge an Firmenanlässen, Jubiläen, GV's und diversen anderen grösseren und kleineren Veranstaltungen aktiv. 

Aktuelles Angebot unter drunter & drüber

Marcel Brunner

Marcel Brunner wurde am 13. Mai 1974 in Schmerikon geboren. Mit sieben Jahren wurde er aktiver Kunstturner. Von 1990 bis 1994 absolvierte Marcel Brunner die Lehre zum Drogist. Zwei Jahre später zog es Marcel ins Welschland nach Neuenburg, wo er sein Wissen bezüglich Medikamente vertiefte und das Studium Drogist HF 1996 begann. Im Verlaufe des Studiums pendelte Marcel eifrig zwischen West und Ost und betrat erstmals eine Showbühne. Anfänglich noch ohne Ahnung, entpuppte sich Marcel als echtes Talent und entwickelte sich sehr schnell weiter. Zwei Jahre später war das Studium erfolgreich beendet und Drogerie-Geschäftsführer Brunner war geboren.

www.drogeriebrunner.ch

www.web-drogerie.ch

lukas Lukas Külling wurde am 24. April 1979 in Zürich geboren. 1988 turnte er während drei Saisons im Kinderzirkus Robinson. Danach absolviere Lukas Külling die Zirkusschule Ilg in Zürich. Das Lernen zahlte sich aus, von 1991 bis 1997 trat er solo als Jongleur an kleineren Anlässen und in Strassenshows auf. Gleichzeitig war er aktiver Kunstturner des Turnvereins Rüti und absolvierte erfolgreich das Sportstudium an der ETH Zürich mit dem Abschluss zum diplomiertem Turn- und Sportlehrer. Nach einem Abstecher ins Trademarketing einer Sportfirma arbeitet Lukas heute teilzeit als Sportlehrer am Literargymnasium Rämibühl in Zürich und ist bei Handundstand fürs Booking zuständig.
random.jpg